Covid-Invormation:   Im Atelier gilt Masktenpflicht. Kurse finden mit max. 5 Teilnehmer statt. 

Das bin ich

Mein Name ist Sinja Fischer 


Handarbeiten war schon immer meine grosse Leidenschaft, besonders das Nähen.

Im Jahr 2017 habe ich mir meinen Traum erfüllt und in einer Privatschule, die Ausbildung zur Schneiderin abgeschlossen.
Mit diversen Weiterbildungskursen erweitere ich immer wieder meinen Horizont.

Meine ehemalige Lehrerin hat mich zur Unterstützung mit in ihre Schule geholt. Dort habe ich gemerkt, wie sehr mir das Unterrichten und das Weitergeben des Handwerkes gefällt. 
Jede Schülerin ist so individuell dass ich mein Wissen voll ausschöpfen und weitergeben kann. Das bereitet mir grosse Freude.

Nachdem meine ehemalige Lehrerin ausgewandert ist, haben sich unsere beruflichen Wege getrennt und ich unterrichte nun in meinem eigenen Atelier das Handwerk

 Seit Januar 2018 bin ich selbständig in meinem Atelier "Sinja's Schneiderei", das sich bei mir zu Hause befindet. Neben dem Unterrichten biete ich Massanfertigungen sowie Änderungsarbeiten von Kleidungsstücken an. Ich bin Spezialistin für Braut- und Festmode.

So bringe ich als Mami, Familie und Beruf gut unter einen Hut.